Generalversammlung 2025
Am 21. Februar 2025 hielt Die Mitte Härkingen im Restaurant Café Lamm in Härkingen die 5. Ordentliche Generalversammlung ab. Parteipräsident André Repond, begrüsste die anwesenden Mitglieder und führte die statutarischen Geschäfte gemäss Traktandenliste zügig durch. Es folgten die Ehrungen, bei denen vor allem eine Person herauszustreichen ist: Kurt Soland, der über 25 Jahre im Vorstand der Die Mitte Härkingen tätig war und in dieser Zeit eine grosse Anzahl Ämter bekleidete. Wir danken Kurt für sein grossartiges Engagement für die Mitte Härkingen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute! Unser Kantonsrat Daniel Nützi gab Einblicke in die Kantonstätigkeit und seinen Wahlkampf. Am 9. März 2025 finden die Erneuerungswahlen für den Kantonsrat und Regierungsrat statt. Daniel stellt sich für eine weitere Legislatur zur Verfügung. Die Mitte Härkingen unterstützt seine erneute Kandidatur und wünscht ihm viel Erfolg! Wir freuen uns, ein neues Mitglied im Vorstand willkommen zu heissen: Roland Indermitte wurde einstimmig gewählt. Er wird das Amt von Kurt Soland als Kassier übernehmen. Da die Erneuerungswahlen der Vorstandsmitglieder alle Jahre vollzogen werden, standen André Repond, Daniel Nützi, Thomas Jäggi, Urs Jäggi und Philipp Niklaus zur Wiederwahl. Alle wurden einstimmig bestätigt. Ein wichtiges Traktandum bilden die Erneuerungswahlen des Gemeinde- und Bürgerrates vom 18. Mai 2025. Für die Gemeinderatswahlen werden, Stand heute, den bisherigen Gemeinderat und Gemeindevizepräsident André Repond und den Ersatzgemeinderat Roland Indermitte als Kandidaten antreten. Für den Bürgerrat, Stand heute, den bisherigen Bürgerpräsident Roman Graf, die bisherige Bürgerrätin Carola Ghilardelli und neu Philipp Niklaus als Ersatz für Jeremias Jäggi als Kandidaten antreten. Der Schluss des Abends bildete traditionellerweise das Apéro mit belegten Brötchen. Alle Gäste haben den Abend sichtlich genossen und wir freuen uns bereits heute auf die GV im Jahr 2026. Vorstand Die Mitte Härkingen
