Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Unsere Kandidaten für die Gemeinderatswahlen vom 18. Mai 2025

Die Mitte Härkingen nominiert zwei Kandidaten für die Gemeinderatswahlen 🗳️ am 18. Mai 2025. Den bisherigen Gemeinderat und Gemeindevizepräsident André Repond und den Ersatzgemeinderat Roland Indermitte. Mit dieser Auswahl setzt sich Die Mitte weiterhin für ein starkes und nachhaltiges Härkingen ein. Die Mitte Härkingen steht hinter der Konkordanz und ist überzeugt, dass es weiterhin Ortsparteien braucht, um die Spannungsfelder zwischen den kommunalen und den kantonalen Interessen auszugleichen – Die Mitte Härkingen, vertreten durch den Kantonsrat Daniel Nützi, mit direktem Draht in die Solothurner Kantonsregierung.

ANDRÉ REPOND - Bisher "Für ein sicheres Wir"

Den bisherigen Gemeinderat und Gemeindevizepräsident André Repond stellt sich und sein Engagement der Gemeinde Härkingen erneut zur Verfügung. Er ist verheiratet, Vater von zwei schulpflichtigen Kindern und arbeitet bei der DHOLLANDIA-VERTRETUNG AG seit 2018 als Geschäftsführer. Seit 2020 engagiert er sich aktiv für Härkingen. Zurzeit ist er Gemeindevizepräsident, Präsident des Ressort Werk- und Umweltkommission, Aktuar der Rechnungs- und Prüfungskommission der Bürgergemeinde und Präsident von Die Mitte Härkingen. Mit seinem fundierten Wissen und langjähriger Erfahrung auf wirtschaftlicher und politischer Ebene setzt er sich erfolgreich für die Anliegen aus der Bevölkerung und des Gewerbes ein. Sein fundiertes Wissen hilft ihm, kompetente Entscheidungen zu treffen.

ROLAND INDERMITTE - "In der Mitte liegt die Lösung"

Roland Indermitte, Vorstandsmitglied der Die Mitte Härkingen, vertritt Die Mitte Härkingen bisher als Ersatzgemeinderat. Er ist verheiratet, Vater von zwei schulpflichtigen Kindern und Bürger von Härkingen. Als engagierter Familienmensch, der grossen Wert auf das Miteinander und das Wohl seiner Angehörigen legt. Darüber hinaus schätzt er die Bedeutung von Vereinen in der Gemeinde, da sie wichtige Plattformen für sozialen Austausch und gemeinschaftliches Engagement bieten. Er ist Einkaufsleiter mit Herzblut. Roland Indermitte bringt grosses strategisches Fachwissen und langjährige Führungserfahrung aus der Wirtschaft mit, welches er erfolgreich als zukünftiger Gemeinderat für das Dorf mit einbringen wird. Seine Motivation ist gemeinsam mitzugestalten und zukünftige Entscheidungen mit seiner Kreativität zu unterstützen.

Verwandte Vernehmlassungen

Verwandte Events

Anlass Datum Standort

Verwandte Inhalte

Dafür setzen wir uns ein

Engagiere dich